Am Freitag fand unser jährliches, gemeinsames „Gesundes Schulfrühstück“ statt.

Vorab wurden in den einzelnen Klassen von den Schülerinnen und Schülern vollwertige Brote mit gesunden Zutaten belegt sowie leckere Obstspieße zubereitet und dann auf Tischen zusammengetragen.

Die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei, als sie ihr Frühstück selbst zubereiteten. Sie lernten dabei, wie wichtig es ist, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten und wie sich gesunde Lebensmittel positiv auf unseren Körper auswirken können.

Das gemeinsame Frühstück stellte nicht nur eine schöne Möglichkeit dar, um Gesundheitsthemen im Unterricht zu vertiefen, sondern förderte auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Klasse. Es war schön zu sehen, wie die Kinder sich gegenseitig halfen und gemeinsam an einem Ziel arbeiteten.

Wir hoffen, dass dieser Vormittag dazu beiträgt, dass die Schülerinnen und Schüler auch außerhalb der Schule auf eine gesunde Ernährung achten und sich bewusst für gesunde Lebensmittel entscheiden. Denn Gesundheit ist das wichtigste Gut, das wir haben und darauf sollten wir gut aufpassen.