Hallo Franziskusschüler(innen),

am 11.03.2019 hat unsere Kinderkonferenz wieder getagt. Nach einem kurzen Rückblick haben wir die Post aus den Klassenräten gesichtet, besprochen und zum Teil schon bearbeitet.

Am 1. März war es wieder so weit, wir haben Karneval gefeiert. Nach zwei Feierstunden in den Klassenräumen mit vielen Süßigkeiten und jeder Menge Spaß, konnten wir uns in der dritten und vierten Stunde noch steigern.

Bevor der frühe Frühling so richtig durchstartet, holten wir noch einmal einen Hauch von Winter in den Sportunterricht der Franziskusschule zurück. Im Februar konnten die Kinder an verschiedenen Stationen vielfältige Bewegungserfahrungen zum übergeordneten Thema Winter sammeln.

Zum gemeinsamen Singen, kamen in der Adventszeit jeden Montagmorgen alle Kinder und Lehrer in der großen Halle zusammen. Frau Kampling übernahm die Chorleitung und begleitete zugleich die bekannten Melodien am Klavier. Diese vorweihnachtliche Stimmung bot aber auch Raum für kleine Geschichten zum Nachdenken.

Im November ging die dritte Runde unserer LEGO-Roboter-AG in Kooperation mit dem AJG zu Ende. Die 8 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen lernten dabei die Grundzüge des Programmierens und brachten ihre Roboter sogar dazu, einen Würfel in einem Kreis zu finden und ihn außerhalb wieder abzuladen.

Go to top