Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse besuchten an einem Vormittag im Februar die Pfarrbücherei in Mesum.

Büchereileiterin Martina Börgel gab dort den Kindern einen Einblick in den Aufbau der Bibliothek und die Ausleihmöglichkeiten, der ca. 6000 zur Verfügung stehenden Medien.

Neben lustigen und spannenden Geschichten umfasst der Buchsbestand auch eine Vielzahl von Sachbüchern für Kinder zu den unterschiedlichsten Themen. Ebenso können Zeitschriften, Spiele, CDs und DVDs ausgeliehen werden.

Nach der Einführung durchstöberten die Kinder nun selbst die Regale und schmökerten in den Büchern.

Zum Abschluss nahm sich jeder ein Buch für zu Hause mit. Dazu gab einen coolen Tragebeutel, gefüllt mit einem Bücherei-Quiz, Kugelschreiber, Lesezeichen und mehr.