Ein Jahr nach dem Ende der erfolgreichen Parkour-AG hatten wir in dieser Woche an unserer Schule ein spannendes Parkour-Projekt für alle unsere Schülerinnen und Schüler.

Die Kinder bekamen die Gelegenheit, vom erfahrenen Parkour-Trainer des TV Mesum, Tim Braun, in diese faszinierende Sportart eingeführt zu werden.

Tim erklärte zunächst, dass Parkour eine Disziplin ist, die darauf abzielt, Hindernisse auf möglichst effiziente und schnelle Weise zu überwinden. An Beispielen zeigte er, wie man seinen Körper geschickt einsetzt, um Barrieren wie Mauern, zu überklettern und zu überspringen oder an steilen Neigungen zu balancieren.

Anschließend konnten die Kinder einige grundlegende Techniken und Übungen in der Praxis ausprobieren, um ihre Beweglichkeit, Kraft und Koordination zu verbessern.

Die Kinder hatten viel Freude beim Sammeln neuer Bewegungserfahrungen und manch einer wuchs über sich hinaus.

Wir bedanken uns bei Tim für eine erfolgreiche Projektwoche und natürlich auch beim Förderverein, der diese tolle Aktion finanziell unterstützte.