Bei bestem Laufwetter trafen sich am Samstag, 30.11.2019 viele Laufbegeisterte beim traditionellen Mesumer Adventslauf an der Alexander von Humboldt Schule. Auch die Kinder der Franziskusschule waren wieder zahlreich vertreten und stellten einen neuen Teilnehmerrekord auf.

78 Läufer und Läuferinnen hatten wir noch nie bei diesem Wettbewerb im Ziel. Dadurch konnten wir den Wanderpokal der Grundschulen erneut verteidigen. Glückwunsch und Gratulation an alle Kinder!

Auf den Strecken über 1km und 2km habt ihr dabei nicht nur ein großes Durchhaltevermögen bewiesen, sondern ihr seid auch schnelle Zeiten gelaufen. Manche waren sogar zu schnell für den Fotografen. Alle Laufergebnisse könnt ihr hier genau nachlesen:

https://my.raceresult.com/113603/results?lang=de

Nächste Woche werden der Wanderpokal der Grundschulen und die noch nicht abgeholten Urkunden durch Frau Bäcker vom TV-Mesum in der Schule an euch übergeben. Und wer so viel trainiert hat und gelaufen ist, der kann die Süßigkeiten in der vor uns liegenden Adventszeit auch ohne Reue genießen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, denn nach dem Lauf ist vor dem Lauf.

Go to top