Ausflug der zweiten Klassen zum Heimathaus Hovesaat in Rheine

Am 14. und 16. Mai 2013 machten sich die zweiten Klassen mit dem Bus auf den Weg zum Heimathaus Hovesaat. Dort wurden die Kinder zu einer jeweils einstündigen, sachkundigen Führung von Herrn Groppe (Leiter des Heimathauses) und Herrn Theil (Imkerverein Rheine) schon erwartet.

ImageDie mit Spannung erwartete Lesenacht hat am 8.11.12 für die Klassen 2a und 4b mit ihren Klassenlehrern stattgefunden. Die Lust am Lesen stand an diesem Abend im Vordergrund.

ImageIm Rahmen des Kinder-Kulturpasses war die Klasse 2a am 8.11.12 mit ihrem Klassenlehrer in der katholischen öffentlichen Bücherei (köb).

 

 

 

ImageAm 23.10.2012 waren die Klassen 2a und 2b im Rahmen der Eröffnung der diesjährigen Kinder-Kulturpass-Aktion der Stadt Rheine in der Stadthalle Rheine. Als kulturelles Highlight hatte die Stadt für die Startaktion zu einer kostenfreien Theateraufführung eingeladen.

Go to top