ImageAm 18.05.2011, 19.00 Uhr hatten sich die Klassen 4b und 4c zu ihrer mit Spannung erwarteten zweiten Lesenacht in der Schule getroffen. Zuerst richteten alle in der Turnhalle ihre Schlafplätze ein. Anschließend wurden auf unserem Bolzplatz in Sachen Fußball die Machtverhätlnisse klargestellt. Einige schmökerten währenddessen bereits kurz in ihren ausgewählten Büchern. Dann konnte er losgehen, der große Lese-Marathon! Im Klassenzimmer warteten die Kinder gespannt darauf, ihr Lieblingsbuch vorzustellen, daraus vorzulesen oder selbst darin zu lesen.

ImageGedichte ermöglichen ein aktives, kreatives, spielerisches Experimentieren mit Sprache. Mit viel Freude haben wir Schüler der 4c uns deshalb mit Gedichten zum Thema Herbst auseinandergesetzt. Dabei haben wir sehr viele Gedichte gelesen und die verschiedenen Arten und Formen kennen gelernt.

Go to top