Dank der Förderung des NRW-Landesprojekt „Kultur und Schule“ konnte auch in diesem Schuljahr wieder ein Schülermusical aufgeführt werden.

Erneut übernahm die Musikpädagogin Brigitte Lesting die Betreuung der Chor-AG und übte in mehreren Wochen mit Kindern aus den dritten und vierten Klassen ein selbstgeschriebenes Musical ein. Mit Begeisterung wurde Theater gespielt, gemeinsam gesungen, Texte auswendig gelernt, Kostüme angefertigt und in Rollen geschlüpft.

Nicht ohne Lampenfieber präsentierten die jungen Künstler am Freitag als Höhepunkt ihr Musical in zwei Vorstellungen, eine am Vormittag für die Schulkinder und eine am Mittag für die Eltern. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und die Zuschauer erlebten eine großartige Vorstellung. Unverkennbar waren Fleiß der Mitwirkenden und die Liebe zum Detail, die in diesem Projekt steckten. Der Dank dafür war viel Applaus und die lauten Rufe nach einer Zugabe.