Am 08.05.2015 fand das Fahrradgeschicklichkeitsturnier für die vierten Klassen auf unserem Schulhof statt. Sechs Pokale für die jeweils drei besten Mädchen und drei besten Jungen wurden unter der 4a und der 4b gerecht aufgeteilt.

Viertklässler bauen eigene Nistkästen

Dieses Jahr gab es für die vierten Klassen bei uns wieder die Aktion „Wir bauen uns einen Nistkasten“. Organisiert von Herrn Boolke und weiteren Mesumer Jägern ging es mit einer Einführung in das Thema los. Die Kinder lernten, warum Nistkästen wichtig sind, wo und wie man sie aufhängen sollte und auch über die Reinigung der Kästen wurde gesprochen.

Der lustige Donnerstag

Am Morgen hat Herr Toebe uns um sieben Uhr zum Joggen geweckt. Unser Zimmer (Laura, Ida, Maja und ich) war sehr müde, dennoch sind Maja, Laura und ich mit joggen gegangen.

Am Mittwoch, den 27.08.14 fuhr ich mit meiner Klasse auf Klassenfahrt nach Tecklenburg. Um 9 Uhr fuhren wir mit dem Bus los. Alle Kinder hatten Spaß und waren aufgeregt. Unser erstes Ziel an diesem Tag war das Naturagart in Ibbenbüren.

Go to top