Ende August war es endlich soweit: Ein aufregender Tag für die neuen Erstklässler! Zum ersten Mal kamen die Kinder zur Schule, nicht als Gäste oder Besucher, sondern als Schüler der Franziskusschule.

Den Auftakt bildete der Gottesdienst in der Kirche St. Johannes Baptist, der die Einschulung feierlich einläutete. Danach versammelten sich die ABC-Schützen und ihre Gäste zu einem kurzen Programm auf der Einschulungsfeier in unserer Sporthalle. Hier wurden mit Musik und verschiedenen Aufführungen die neuen Schüler herzlich willkommen geheißen. Nach der Feier ging es dann für die Kinder in Begleitung ihrer Paten aus der 4. Klasse zur ersten Unterrichtsstunde. Der Förderverein sorgte dafür, dass auch das leibliche Wohl der Eltern, Großeltern und Verwandten in der Zwischenzeit nicht zu kurz kam.

Anschließend holten die Eltern ihre Kinder ab und nutzten die Gelegenheit, um Erinnerungsfotos vor dem Klassenzimmer zu machen. Es war ein unvergesslicher Tag voller Freude und neuer Beginn für die kleinen Schulanfänger!