Förderverein der Franziskusschule

FÖRDERVEREIN

Wer wir sind

Der Förderverein der Franziskusschule Mesum wurde 1997 als gemeinnütziger Verein von engagierten Eltern gegründet.

Er zählt aktuell ca. 200 Mitglieder – überwiegend Eltern der Schulkinder der Franziskusschule, aber auch Oma, Opa, Onkel und Tanten werden Mitglied.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte an die Schulleitung der Franziskusschule Mesum. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

UNSER KONZEPT

Was wir tun

Die staatlichen Mittel für die Ausbildung unserer Kinder werden seit Jahren gekürzt und beschränken sich inzwischen auf das Nötigste.

Hier setzen wir an!

Gute Bildungsarbeit für und mit Kindern kann nur gelingen, wenn Schule und Elternschaft Hand in Hand zusammenarbeiten. Das Ziel des Fördervereins ist es, dort wo die Franziskusschule an die Grenzen ihrer finanziellen und personellen Möglichkeiten stößt unbürokratisch zu helfen. Ziel ist, mit ideellen und materiellen Mitteln die Bildungs- und Erziehungsarbeit zu unterstützen, d.h.

die Kinder vielseitig zu fördern

Die dafür erforderlichen finanziellen Mittel werden durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Sammelaktionen sowie durch die Organisation von Veranstaltungen des Fördervereins erwirtschaftet.

Auch Sie können helfen!
Mit nur 1 Euro pro Monat = 12 Euro pro Jahr
(freiwillig darf aber auch gerne mehr gezahlt werden)

Werden Sie Mitglied und/oder spenden Sie:
Volksbank Nordmünsterland-Mitte eG
Kto.Nr. 770 003 401
BLZ 401 637 20

Unsere Aktionen und Projekte

• Anschaffung von Spiel- und Turngeräten für Schulhof und Turnhalle
  • Einrichtung eines Spielecontainers für ideenreiche Pausengestaltung
  • Regelmäßige Zuschüsse für Neuanschaffungen der Schulbücherei
  • Förderung von Schulprojekten, Veranstaltungen, Autorenlesungen etc.
  • Cafe im Rahmen der Einschulung der Erstklässler
  • Elternabende und Infoveranstaltungen, z.B, mit dem Kinderschutzbund oder Theaterwerkstätten
  • Fußball- und Völkerballturnier der Mesumer Grundschulen
  • Mittel für ergänzendes Schulmaterial, z.B. CD-Rekorder im Unterricht
  • Jahresveranstaltungen wie z.B. Radtouren, Sommerfest, Grillfeste, Frühjahrsflohmarkt

Ohne Geldspenden oder Mithilfe engagierter Eltern, wäre all’ dies nicht möglich!!

Bitte unterstützen Sie uns auch weiterhin!!

VORSTAND

Vorstandsmitglieder des Fördervereins
Freunde und Förderer der Franziskusschule Mesum

1. Vorsitzende: Sarah Menke

2. Vorsitzende: Britta Vorbrink

Kassiererin: Eva Mühle

Schriftführerin: Christina Fehlker

Beisitzer: Thomas Flüthmann

Pressewartin: Stefanie Wever

Erreichen können Sie uns über die E-mail-Adresse der Franziskusschule.

Stand: 05/2022