Es war wieder ein großartiges Sportfest! Die Alexander von Humboldt Schule hatte die vierten Klassen der umliegenden Grundschulen zu ihrer alljährlich stattfindenden sportlichen Veranstaltung eingeladen.

Das Sportfest war hervorragend organisiert und die Kombination aus Grundschülern und Schülern der 5. und 6. Klassen bot eine großartige Gelegenheit zum Austausch und zur Förderung von Gemeinschaftsgeist zwischen den verschiedenen Klassenstufen. Auch übernahmen Schüler und Schülerinnen der 8. Klasse erneut die Gruppenleitung der einzelnen Teams. Dies zeigte, wie Verantwortung und Führungsqualitäten gefördert werden können.

Die insgesamt zehn Stationen sorgten nicht nur für Bewegung, sondern auch für die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen oder alte zu pflegen. Aufgaben wie Staffelläufe, Teamspringen, Sackhüpfen, Zielwerfen oder Autoreifenrollen machten viel Spaß und förderten zugleich die Zusammenarbeit.

An einer der Stationen wurde das Bewusstsein für Umweltschutz verstärkt, indem das Laufen in Verbindung mit Mülltrennung gebracht wurde. Solche Aktivitäten vermittelten auch eine wichtige Botschaft über Nachhaltigkeit an die Teilnehmenden.

Bürgermeister Peter Lüttmann beteiligte sich ebenso an den sportlichen Aktivitäten und übernahm gemeinsam mit den Lehrern der AvH das Erwärmungsprogramm.

Die Kinder waren sich am Ende einig, es war ein toller Vormittag. Nur bei der Frage nach der Lieblingsstation gab es unterschiedliche Meinungen.