Am Mittwoch fand der traditionelle Waldlauf für Viertklässler aller Rheiner Grundschulen in der Hasenhöhle statt. Über 700 Kinder nahmen an diesem Event teil, das wie immer perfekt organisiert war.

Die Teilnehmenden erzielten beeindruckende Platzierungen in den verschiedenen Läufen. Besonders hervorzuheben sind Maksym, als Sieger seines Laufes sowie Leo und Julien die ihre Läufe als Zweiter und Dritter beendeten. Weitere vordere Platzierungen in den insgesamt 32 Läufen unterstrichen den Sportsgeist der Kinder. Obwohl es am Ende niemand in die Top 5 der Gesamtwertung schaffte, waren die Kinder mit ihrem Einsatz und ihren Leistungen zufrieden – schließlich stand der Spaß und die Förderung der Gesundheit im Vordergrund.

Vor der Siegerehrung hielt der stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Brauer eine kurze Ansprache, in der er die Begeisterung der Kinder lobte. Sein Dank galt nicht nur den jungen Läufern, sondern auch den Eltern, freiwilligen Helfern und Lehrkräften, die das Event unterstützt hatten.

Den krönenden Abschluss bildete ein großes gemeinsames Gruppenfoto auf der Anhöhe, bei dem alle Teilnehmenden stolz ihre Medaillen präsentierten. Der Waldlauf war wieder einmal ein voller Erfolg und wird den Kindern sicher in Erinnerung bleiben!