Franziskusschule wurde zur Karnevals-Hochburg
In der Franziskusschule gab es am Freitag eine ausgelassene Stimmung, denn der Karneval stand ins Haus.
Die verkleideten Lehrkräfte sorgten für ein tolles Programm, das bei den Schülerinnen und Schülern bestens ankam. Die Kinder hatten die Tage bis zum Karnevalstag sehnsüchtig gezählt und konnten es im Vorfeld kaum erwarten, in ihre Kostüme zu schlüpfen. Schon am Montag wurden in der Frühstückspause Karnevalslieder gespielt, und die Kinder hatten die Gelegenheit, eine Rangliste ihrer Musikfavoriten für die große Karnevalsfeier zu wählen.
Am Freitagmorgen bot das Schulgebäude ein buntes Bild: Prinzessinnen, Clowns, Feen, Polizisten und viele andere verkleidete Kinder präsentierten stolz ihre Kostüme in den farbenfroh geschmückten Klassenräumen. Der Laufsteg und ein großzügiges Süßigkeiten-Buffet- rundeten das bunte Treiben ab.
Nach der großen Pause zogen die Karnevalisten in einer langen Polonaise, begleitet von lauter Musik, durch das Schulgebäude in die Sporthalle.
Dort empfing DJ Küttner die Kinder mit einem abwechslungsreichen Programm, das mit Vorführungen der Kinder und ihren Lieblingsliedern für viel Freude sorgte.
Der Höhepunkt des Tages war der Auftritt der Vertretung der Karnevalsgemeinschaft Mesum-Feld. Mit eiinem dreifachen "Helau!" feuerte es die Kinder an und beschenkte die ganze Schulgemeinschaft mit selbsterstellten Orden und vielen Süßigkeiten.