Am Freitag vor Rosenmontag feiern wir in der Schule traditionell Karneval mit allen Kindern. Doch in diesem Jahr fand der Karnevalsfreitag aufgrund von Corona und des eingeschränkten Schulbetriebes nicht wie gewohnt statt.

Die Kinder ließen sich aber nicht den Spaß verderben und erschienen einfach in einigen Klassen verkleidet im Videoraum. Ein paar von ihnen hatten vorab in ihrem Wochenplan ein kleines Karnevalspaket mit Konfetti, PomPoms, Luftballons, Fächerblumen oder Papierschlangen erhalten, sodass die Zimmer Zuhause dekotechnisch ausgestattet waren. Auch Kinder in der Notbetreuung waren zugeschaltet und so kam mit passender Musik im virtuellen Klassenzimmer doch ein wenig Karnevalsstimmung auf.