Spiel, Sport und Bewegung haben eine große Bedeutung. Doch gerade in den letzten Monaten konnten sich viele pandemiebedingt nicht wie gewohnt bewegen.

Klar, dass sich die Franziskusschule deshalb an der bundesweiten Aktionswoche vom 21.Mai bis 30. Mai 2021 anlässlich des Weltspieltages beteiligte. An zwei Tagen konnten sich die Schüler*innen in kleinen Gruppen nach Herzenslust bewegen. Laufen, Werfen, Zielen, Balancieren und vieles mehr stand auf dem Bewegungsprogramm, bei dem sich die Kinder Puzzelteile erspielen konnten. Diese ergaben am Ende zusammengesetzt einen Code, mit dem sich eine Schatztruhe öffnen ließ, die eine kleine Belohnung für jeden enthielt.

Am zweiten Tag spielte auch das Wetter mit, es war trocken und bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein machte das Spieleangebot gleich noch mehr Spaß.