Der Start des Sponsorenlaufs am Freitagvormittag wurde von unseren Schülerinnen und Schülern mit großer Spannung erwartet. Wollte doch jeder einen Beitrag leisten, für das große Spendenziel - Zirkusprojekt.

Auf der Laufstrecke rund um das Schulgelände hatten die Kinder der ersten und zweiten Jahrgänge 15 Minuten Zeit, 20 Minuten waren es für die dritten und vierten Jahrgänge, um so viele Runden wie möglich zu laufen. Jede gelaufene Runde erhöhte am Ende die Summe des Sponsorenbetrages. Dies war für die Kinder Motivation genug, um bei immer noch sommerlichen Temperaturen über sich hinauszuwachsen und großartige Laufergebnisse zu erzielen. Lautstark angefeuert wurden sie dabei von ihren Mitschüler:innen der angrenzenden Jahrgänge, die mit diversen Instrumenten ordentlich Krawall machten. Da fiel es fast gar nicht mehr auf, dass die aktuellen Hygienebestimmungen nur eine Veranstaltung im kleinen Rahmen zu ließen.

Der Sponsorenlauf war für die Schüler:innen ein einzigartiges emotionales Erlebnis und schuf eine echte Erfahrung von Wir-Gefühl und Anerkennung. Vielen Dank an euch Läufer:innen, ihr wart super! Und selbstverständlich herzlichen Dank an alle Sponsoren, die nun in den nächsten Tagen um ein paar Euro erleichtert werden.

Mit vorgeschriebenem Abstand ließen sich auch ein paar Sponsoren in unmittelbarer Wohnnähe die Chance nicht entgehen, den Kindern zuzujubeln.