Am letzten Schultag vor den Osterferien war es endlich soweit. Die Kinder der Jahrgänge drei und vier konnten ihr eingeübtes Musical „Das Lied der bunten Vögel“ mit viel Tanz und Gesang aufführen.

Die zum Teil selbstgemachten Kostüme und Kulissen waren ein Augenschmaus, die schauspielerischen und gesanglichen Leistungen der Kinder waren beeindruckend. Nicht zu vergessen die Kinder, die mit Instrumenten begleitet sowie neben und hinter der Bühne organisiert und unterstützt haben. Ihr wart toll!

Möglich wurde diese Aufführung mit Hilfe des Programms „Kultur und Schule“. So ist es uns gelungen Frau Brigitte Lesting für die Vorbereitung und Durchführung zu gewinnen, die mit Professionalität, Einfühlungsvermögen und liebevollem Engagement die Kinder motivieren konnte ihr Bestes zu geben. Das bedeutete während der Pandemie zeitweise draußen auf dem Schulhof in Winterjacken die Gesangsstücke einzuüben. Gegenseitig haben sich alle Beteiligten motiviert und durchgehalten.

Mit diesem gemeinsamen Einsatz agierten die Kinder ganz im Sinne des Theaterstücks. Die Vögel lernten dort, dass es nicht gut ist nur an sich zu denken, sondern das Zusammenhalt und Freundschaft das Wichtigste sind. Diese Botschaften gewinnen in unserer aktuellen Situation besonders an Bedeutung. Die kleinen Zuschauer strahlten und applaudierten und von allen Seiten gab es großes Lob und Anerkennung für die erbrachten Leistungen.

Die Schulleitung bedankt sich für den Einsatz und die Freude, die allen Zuschauern geschenkt wurde. Ihr habt uns nicht nur ein Stück Schulnormalität, sondern auch ein Lächeln ins Gesicht und ein warmes Gefühl im Bauch geschenkt. Ein toller Start in die Osterferien!