Immer Ärger mit dem Nachbarn

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien fuhren alle Kinder und LehrerInnen zur Freilichtbühne in Reckenfeld. Dort wurde das Familienmusical „Ritter Rost und die neue Burg“ aufgeführt.

Der rostige Registrierkassenbauchträger Ritter Rost und sein Burgfäulein bekamen in dieser Geschichte einen neuen Nachbarn, welcher sich direkt vor ihren Nasen eine schicke, teure Burg gebaut hatte. Zu allem Ärger war der Burgherr, Heinrich Peinlich-Reinlich, auch noch ein Sauberkeitsfanatiker, Partyhasser und Pflanzenfeind, der alles natürlich Gewachsene verabscheute und sich nur in buntbemalten Beton wohlfühlte.

Wie nur konnte Ritter Rost mit diesem Miesepeter von Nachbarn auskommen? Hilfe und tatkräftige Unterstützung erhielt er dabei von seinem Hausfeuerdrachen Koks und dessen Freunden.

Die Kinder hatten beim Zuschauen großen Spaß, auch weil die Darsteller mit Ihnen viel interagierten und die Nähe zu ihrem Publikum suchten.