Sommerferienstart heißt immer auch Abschied nehmen

Am Freitag war der letzte Tag des Schuljahres und alle verabschiedeten sich in die verdienten Sommerferien. Gute sechs Wochen dürfen sich die Kinder nun erholen und den Sommer genießen.

Für unsere Viertklässler war es ein Abschied für immer von der Grundschule, denn sie werden nach den Ferien den nächsten Lernabschnitt an den weiterführenden Schulen beginnen. Nicht allen fiel es leicht die vertraute Umgebung zu verlassen und so sah man nicht nur in fröhliche Gesichter, auch ein paar Tränen flossen.

Nach viel zu kurzer Zeit an der Franziskusschule, hieß es aber auch Abschied nehmen von Schulleiterin Frau Kemper, die ab dem nächsten Schuljahr die Leitung einer anderen Schule übernehmen wird. Wir wünschen euch Kindern und dir Frau Kemper für die Zukunft Gesundheit, viel Erfolg und großartige neue Erfahrungen.