In unserer Projektwoche gelang es Fofo durch seine begeisternde Art und mit seiner Musik eine Atmosphäre der Freude zu schaffen, die alle in ihren Bann zog.

Sein "Trommelzauber" hat gezeigt, dass Musik und Tanz universelle Sprachen sind, die jeder versteht und mit denen sich jeder identifizieren kann. Diese Sprachen können Grenzen und Unterschiede überwinden und Menschen zusammenbringen, unabhängig von ihrer Herkunft oder Kultur. Die Stimmung in der Sporthalle beim großen Finale unserer Trommelzauberwoche am Freitag war jedenfalls fantastisch und jeder hatte sichtlich Spaß an dem Musikerlebnis.

Dafür hatten die Kinder eine Woche lang geübt. Jeden Morgen trafen sie sich in der Sporthalle und übten gemeinsam auf ihren Djembé-Trommeln. Sie probierten verschiedene Rhythmen aus, übten neue Techniken und experimentierten mit unterschiedlichen Klängen. Obwohl es manchmal schwierig war, gaben die Kinder nicht auf und blieben hartnäckig bei der Sache.

Nochmals vielen Dank an unseren Förderverein, der die Kosten übernommen hat, um dieses Projekt möglich zu machen. Wir alle und vor allem die Kinder haben etwas Besonderes erlebt!

Unsere Trommelzauber-Galerie