Die Franzikusschule Mesum hat seit dem 20.05.2009 eine neue Schulleiterin, Frau Anja Kronen.

In einer würdigen, aber zugleich lebendigen Feier überreichte ihr Schulamts-direktor Heinz Heidbrink die Ernennungsurkunde. Zahlreiche Vertreter aus den Bereichen Schulverwaltung, Schulträger, Politik, Gemeinden, Kirchen und Nachbarschulen waren zu dieser Einsetzungsfeier ebenso erschienen, wie alle Schüler, das Kollegium und Mitarbeiter der Schule. Unsere dienstälteste Kollegin Frau Hagemeyer übernahm es die Gäste willkommen zu heißen. In ihren humorvollen Begrüßungsworten veranschaulichte sie in Anlehnung an eine Fußballmannschaft: Frau Kronen übernehme die Aufgabe des Mannschaftskapitäns.

Für die Stadt Rheine sprach Bürgermeisterin Angelika Kordfelder.

Heinz Heidbrink als Vertreter des Schulamts in Steinfurt brachte in seiner Ansprache zum Ausdruck, wie vielfältig und anspruchsvoll heutzutage die Funktion einer Schulleitung sei.

Auch unser ehemaliger Schulleiter Siegfried Hagemeyer, ließ es sich nicht nehmen einige persönliche Worte an Frau Kronen zu richten.

Eingerahmt wurden alle Wünsche und Grußworte durch verschiedene Darbietungen der Schüler aus den dritten und vierten Klassen. So wurde den Anwesenden ein Theaterstück aus Till Eulenspiegel, ein englisch gesungenes Lied, sowie ein Flötenkonzert präsentiert. Abgerundet wurden die musikalischen Zwischenspiele durch eine spektakuläre wie auch imponierende Artistikeinlage der Klasse 4c.

Am Schluss der Amtseinsetzungsfeier war es Frau Kronen ein Anliegen, ganz herzlich allen Gästen und Gratulanten zu danken.